Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen sind die Jugendwarte Robin und Philip Schmand.

DER NEUE WINTER-TRAININGSPLAN IST DA UND WURDE PER EMAIL VERSENDET!

Kin­der– und Jugend­ar­beit liegt uns beson­ders am Herzen.

Jugendtraining

Unser Jugendtraining wird organisiert und durchgeführt von unseren Club-Trainern.
Die Trainingseinheiten umfassen eine Zeitstunde pro Woche.

Die Sommersaison dauert von Anfang Mai bis Mitte Oktober. In der Wintersaison (November bis April) wird in der Tennishalle „Auefeld“ in Gimte trainiert.

Engagierte Jugendliche haben bei uns auch die Möglichkeit, mehrere Stunden pro Woche zu trainieren.

Jugendpunktspiele

Wir freuen uns über jedes Team, was an den Punktspielen des NTB teilnimmt.

Wir empfehlen jedem Kind die Teilnahme an dem Punktspiel und Turnierbetrieb des NTB. Durch den Wettkampf sind enorme Entwicklungen festzustellen. Zum einen können durch wenige Spiele schon wesentliche tennisspezifische Verbesserungen festgestellt werden und zum anderen profitieren die Kinder auch in anderen Bereichen. So können Sie lernen, selbständiger zu werden, als Team zu denken und zu fühlen, sich über Siege zu freuen, aber auch Niederlagen wegzustecken.

Besonders motivierten Jugendlichen empfehlen wir neben den Punktspielen eine Teilnahme am Einzel-Turnierbetrieb.