Offizielle Verhaltensregeln

MTC Verhaltensregeln auf der Clubanlage Stand 15.06.2020 (PDF Version)

Update 15.06.2020

Liebe MTCler,
in der letzten Mail haben wir angekündigt, dass weitere Lockerungen zur Nutzung der Umkleiden und Duschen folgen. Auf Grundlage des TNB-Konzepts soll nun – unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregelung – folgendes umgesetzt werden:

Die Umkleiden und die Duschen sind ab sofort geöffnet. Es dürfen sich maximal zwei Personen gleichzeitig in der Umkleide aufhalten. Geduscht werden darf nur nacheinander, pro Duschraum ist eine Person zugelassen. Eine aktualisierte Version der Verhaltensregeln wird zeitnah per Mail verschickt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass unser gastronomische Bereich nach wie vor geschlossen ist. So schön die Atmosphäre in den letzten Tagen auf unserer Terrasse auch war, so ist dies trotzdem (noch) nicht erlaubt. Zur Umsetzung der Verhaltensregeln sind die beiden Corona-Beauftragten Almuth Götz und Dr. Jörg Klocke verantwortlich. Dennoch muss jedem klar sein, dass weder die Corona-Beauftragten noch der Vorstand die Verantwortung für eventuelle Ordnungsverstöße oder gar die Schließung unsere Anlage übernehmen können. Aus diesem Grund wünschen wir uns einen etwas sensibleren Umgang in Bezug auf die aktuell geltenden Regeln.

Wir sind uns sicher, dass wir diesen Sommer auch wieder andere, entspanntere Tage erleben werden!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Update 06.06.2020:

Liebe MTCler,

seit vergangener Woche sind endlich Doppel erlaubt, unabhängig vom Hausstand!

Weitere Lockerungen wurden uns zu Beginn der kommenden Woche in Aussicht gestellt, insbesondere was die Situation vor und in unserem Clubhaus betrifft. Wir warten derzeit noch auf weitergehende Informationen vom Verband sowie von der Stadt und werden dann entsprechend informieren.

Update 27.05.2020

Liebe MTCler,

ich bin wirklich froh, dass wir seit einigen Wochen endlich spielen dürfen, wenngleich es sich „nur“ auf Einzel beschränkt. Doppel ist, das hatte ich vor einigen Tagen per Mail geschrieben, leider bislang nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt (Paarungen aus dem gleichen Hausstand). Hier erhoffe ich mir eine Änderung am 07. Juni, wenn der unser Tennisverband TNB die endgültigen Richtlinien zur diesjährigen Übergangssaison bekannt gibt.

Dennoch gibt es bei uns auf der Anlage jetzt schon weitere Lockerungen: ab sofort ist am Vortag keine Platzreservierung mehr nötig. Nach wie vor aber hängen die tagesaktuellen Listen neben dem Eingang, auf dem sich bitte jeder mit Vor- und Nachnamen einträgt. Das gilt auch für alle Trainingsgruppen! Wir müssen an dieser Stelle der Dokumentationspflicht unbedingt nachkommen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Dr. Tobias Heyer (1. Vorsitzender MTC)

Hier sind einige Neuerungen, die vom TNB herausgegeben wurden und speziell Trainer betreffen.

Corona Info-Trainer

Die Landesverordnung für das Spielen von Doppeln, sofern die bundesweite Inzidenz unter 100 liegt.

Corona Info – Doppel

Eine PDF Version der FAQ, die alle betreffen, findet ihr hier über den Link

(https://backend.tnb-tennis.de/s/sg_wtv_files/pfdbbjyisgsivvglsr3ffyyqt9njjzry.pdf)

oder auch auf der obigen TNB Seite.