(Die neusten Ergebnisse findet ihr unter „Vereinsmeisterschaften“ oben oder im Menü.
Ansonsten direkt hier.)

Liebe Tennisfreunde,

erst mal herzlichen Dank für die große Resonanz bezgl. unserer „Vereinsmeisterschaften“.

Insgesamt haben sich 36 Personen angemeldet, sodass wir 9 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern bilden konnten. Die Mannschaften sowie die daraus resultierenden Begegnungen wurden unter notarieller Aufsicht ausgelost.

Die Vereinsmeisterschaften sind als Mannschaftswettbewerb zu sehen

Format und Regelwerk

Spielmodus

Wir spielen in 3 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften immer 4 Einzel und 2 Doppel, wie in einem regulären Punktspiel. Die Doppel sind von den jeweiligen Mannschaftsführern abzustimmen. Der Spieler an Position 1 muss im 1. Doppel spielen, die Paarungen im Doppel sind ansonsten frei wählbar.

Gespielt wird ein langer Satz bis 10. Bei 9:9 folgt ein Tiebreak bis 10.

Spieltermine

Jeder Spieler kann seine Termine frei vereinbaren, auch die zeitliche Reihenfolge der Spiele innerhalb der Mannschaften ist beliebig. Spielergebnisse bitte direkt nach dem Spiel in das Tableau im Clubhaus eintragen. Alle Spiele sollten bis zum 31.7. abgeschlossen sein.

Um Terminabsprachen einfacher gestalten zu können tragt Eure Handynummer auf der aushängenden Teilnehmerliste ein.

Platzbelegung

Es ist erlaubt die Platzbelegung mit dem Vermerk „VM“ (Vereinsmeisterschaft) schon 24h vor Spielbeginn auf dem Plan im Clubhaus einzutragen. Man sollte immer versuchen das Spiel (Einzel und Doppel) innerhalb einer Spielstunde durchzuführen um Überschneidungen mit nachfolgenden Spielern zu vermeiden, grundsätzlich hat man aber das (Vor-)Recht das Meisterschaftsspiel ordnungsgemäß zu beenden.

Weitere Vorgehensweise

Nach Abschluss aller Gruppenspiele werden neue Gruppen zusammengestellt, sodass in einer 2. Turnierphase die genauen Platzierungen der einzelnen Teams ermitteln werden.

Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach an mich.

mit sportlichen Grüßen

Toni (Turnierleitung)